Develop

1 Artikel

  1. Toner TN 211 schwarz für Ineo 250

    Art.Nr.: DEVB8938417

    Lieferzeit: 1 - 3 Werktage nach Eingang der Bestellung

    45,99 €
    zzgl. MwSt.

1 Artikel

Develop – Urheber des Eisbeinpatents

Die Welt der Drucker und Kopierer ist seit ihrer Existenz nicht durch dominante Marken und Unternehmen nach vorne gebracht worden, sondern auch von kleineren Unternehmen, von denen viele heute in größeren Firmen aufgegangen sind.
Eines hiervon ist Develop, eine Marke, die einst als eigenes Unternehmen gegründet wurde und in den 90er Jahren von Konica Minolta übernommen. Grund hierfür war offenkundig das hohe Engagement mit dem Develop seinem Namen nachkam: der Entwicklung neuer Technologien. Hierbei tat sich das damalsnoch-Unternehmen in Sachen schneller Drucker für den Bürobetrieb hervor. Zum Beispiel den ersten Trockendrucker fürs Büro, der es erlaubte, schnell nacheinander zu kopieren, ohne dass übereinander aufkommende Papiere verwischen, und durch den es möglich war, gedruckte Papiere schnell zu nutzen. Das Konzept folgte dem heutiger Laserdrucker und setzte nicht weiter auf Tinte als Farbträger.
Diese frühen Bürokopierer waren mit dem Diffusionsverfahren ausgestattet, dass nicht nur die Grundlage der Fotokopie sondern auch von Sofortbildkameras darstellen sollte. Dieses neue Verfahren wurde dank Lizenzvergaben an weitere Hersteller verteilt, so dass die Druckerlandschaft revolutioniert wurde. Diese Lizenzen wurden nach dem Gründer der Firma, Walter Eisbein, „Eisbein-Patent“ genannt.

Im Strom der Schnelligkeit

Die heutige Marke Develop stellt unter anderem Drucker für kleine und mittelständische Unternehmen mit hohen Geschwindigkeiten her. So ging auch die Geschichte des Diffusionsverfahren weiter, das benutzt wurde um den Blitzkopierer herzustellen, der die wahnwitzige Geschwindigkeit von Zwei Seiten pro Minute ausdrucken konnte.
Die Geschwindigkeiten heutiger Develop-Geräte sind freilich höher und die Maschinen moderner, aber die Qualität blieb immer zeitgemäß. Mit immer neuen Konzepten konnte und kann Develop überzeugen, die Qualität erhöhen und sichern, während auch die modernen Ansprüche befriedigt werden können.
Die größerem Büromaschinen sind also nicht nur von dem Drang nach höheren Druckgeschwindigkeiten geprägt sondern von allgemeiner Funktionalität, Vereinfachung und Bedienerfreundlichkeit. Dabei sind das nicht nur übergroße Drucker, sondern auch Scanner und Faxgerät.

Umfassende Ausstattung

Um den individuellen Ansprüchen jedes Unternehmens gerecht werden zu können, werden hierbei Geräte jeder Größe hergestellt, die bis hin zu mittelständischen Unternehmen in der Lage sind, das Büro mit ausreichenden Drucken zu versorgen. Allerdings können nicht nur Bürobetriebe von solchen Geräten profitieren. Heutzutage sind Büromaschinen mehr als Drucker, Scanner und Faxgerät. Sie können ähnlich einer Cloud mit dem Netzwerk verbunden werden, und lohnen sich so beispielsweise auch für Handwerker, die so Fotos von der Baustelle direkt ans Büro weiterleiten oder ins Netzwerk einspeisen können. Das ermöglicht eine einfache, digitale Datenverarbeitung, die wiederrum dem finanziellen Aspekt des Handwerkertums entgegen kommt.
Aber Develop ist mehr als nur Druckermarke. Auch Softwarelösungen finden Sie hier, um die Kommunikation und Organisation innerhalb des Unternehmens zu verbessern.
Ob es sich um interne Suchmaschinen oder Automatisierungsmöglichkeiten handelt, auch die Software von Develop ist Gold wert.