Wortmann AG

Gitter Liste

16 Artikel

Gitter Liste

16 Artikel

Wortmann AG

Das Unternehmen wurde 1986 von Siegbert Wortmann unter dem Namen Terra Impex Computer- und Datenverarbeitungs GmbH gegründet. Im Jahr 1998 wurde die ursprüngliche GmbH schließlich in eine AG umgewandelt.
Als mittelständisches Familienunternehmen hat sich die Wortmann AG zu einem der größten unabhängigen Computerhersteller in Europa entwickelt.
Die Produkte stammen aus dem Bereich Informationstechnologie und umfassen Notebooks, Tablets, Monitore und vieles mehr.

Qualitätssicherung bei der Wortmann AG

Für das Unternehmen spielen hohe Qualität, Service und Support bei den Produkten eine wichtige Rolle. Im Zeichen der Qualitätssicherung wurde die Wortmann AG 1997 mit der DIN ISO 9001 zertifiziert.
Weiterhin wird in dem Unternehmen darauf geachtet, dass die Produktionsprozesse ökologisch und gesundheitlich unbedenklich sind sowie recyclingbare Materialien verwendet werden. Vor einigen Jahren wurde die Firma schließlich auch mit dem Blauen Engel zertifiziert. Eine weitere Auszeichnung ist der Energy Star. Mit diesem Umweltzeichen wird versichert, dass die Endprodukte energieeffizient sind, weniger Strom verbrauchen und aus diesem Grund den Ausstoß von Treibhausgasen reduzieren.