Trodat

Gitter Liste

1-16 von 48

Seite:
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Gitter Liste

1-16 von 48

Seite:
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Trodat

Trodat ist ein österreichisches Unternehmen, das 1912 in Wien gegründet wurde. Rund 40 Jahre später wurde der Standort von Wien nach Wels verlagert. 1947 begann die Produktion des Kunststoff-Datumstempels, der unter dem Name Trodat vertrieben wurde.
Ursprünglich war Name nur für dieses Produkt bestimmt, nach einer Umfirmierung Ende der 1960er Jahre wurde dieser aber als Herstellername übernommen. Der Name „Trodat“ ist eine Kombination aus dem verwendeten Material Trolitul und dem Wort Datumstempel.

Trodat in Deutschland

Die Trodat-Gruppe kann eine Exportquote von 98% verzeichnen mit Kunden in über 150 Ländern.
Seit 1951 liefert das Unternehmen unter dem Namen Trodat Deutschland Vertriebs GmbH auch nach Deutschland. Damit wurde ein Meilenstein erreicht, um die Marktführerschaft im Bereich selbstfärbender Stempelgeräte kontinuierlich auszubauen.

Umwelt und Nachhaltigkeit

Als führendes Unternehmen auf dem Stempelmarkt, sieht sich Trodat in der Verantwortung sich für Umwelt, Klimaschutz und nachhaltige Entwicklung einzusetzen. Unter anderem wurde aus diesem Grund eine „grüne Produktlinie“ eingeführt. Darüber hinaus sind inzwischen 2/3 aller Stempelmodelle CO2-neutral.
Der Fokus des Unternehmens liegt insgesamt auf der Verwendung von recycelbarem Kunststoff, sauberen Rohstoffen, 100% Ökostrom und einer verantwortungsvollen Produktion.