Staufen

Gitter Liste

13 Artikel

Gitter Liste

13 Artikel

Schul- und Bürobedarf von Staufen

Die Marke Staufen ist Teil der Staufen Premium GmbH, die im Mai 2018 von der Format Werk GmbH zu 100 Prozent übernommen wurde. Neben verschiedenen anderen Änderungen lag der Fokus besonders auf der Optimierung der Maschinenparks und der IT-Ausstattung, um die Produktionsprozesse zu verkürzen und auch für den internationalen Markt attraktiver zu werden. Die Ursprünge des Unternehmens gehen bereits auf das Jahr 1862 zurück als Johann Baptist Bacher in Wurmlingen (Baden-Württemberg) eine Buchbinderei gründete. In den nachfolgenden Generationen wurde aus dem kleinen Geschäft ein florierendes Unternehmen, das sich in der Papierindustrie einen Namen gemacht hat. Zum Sortiment von Staufen gehören Schul- und Bürobedarf, die sich auf diverse Produktlinien verteilen und die für die Büroorganisation unerlässlich sind.

Qualität und Innovation bei Staufen

Zu dem Produktportfolio der Marke Staufen gehören neben Kladden in verschiedenen Größen, auch Kanzleibögen und Collegeblöcke.
Die Artikel zeichnen sich durch Innovativität, Flexibilität in der Anwendung und Qualität aus. Ein besonderes Merkmal der Kladden ist das Hardcover, das nicht nur optisch hochwertiger aussieht, sondern auch die Notizen im Inneren besser schützen kann.

Verantwortung für die Umwelt

Als Unternehmen, das in der Papierindustrie tätig ist, sieht sich die Staufen Premium GmbH in der Verantwortung nachhaltig und umweltbewusst zu sein. Aus diesem Grund wurde schon vor einigen Jahren die Produktion umstrukturiert. Diese Bemühungen im Umgang mit den Rohstoffe bzw. der Verarbeitung dieser ist mehrfach zertifiziert, u.a. FSC, PEFC sowie mit dem BellandVision Co2-Klimazertifikat.