SARAYA

1 Artikel

  1. Haut- und Händedesinfektion für den Sensorspender UD 1000

    Art.Nr.: SARUDB1000D

    Lieferzeit: 1 - 3 Werktage nach Eingang der Bestellung

    11,85 €
    zzgl. MwSt.

1 Artikel

Hygienelösungen von Saraya

Saraya ist ein japanisches Unternehmen, das 1952 von Shota Saraya gegründet wurde, um für den Bedarf angepasste Hygienelösungen zu schaffen. Grund dafür waren die schlechten Hygienebedingungen in der Nachkriegszeit, durch die zum einen viele Menschen an der Ruhr erkrankten und zum anderen die Gefahr der Lebensmittelvergiftung drastisch stieg. Im Bewusstsein, dass verstärkt auf die Hygiene geachtet werden muss und dies sogar notwendig ist, um die Gesundheit zu schützen, entwickelte Saraya eine antibakterielle Seife aus Kokosnussöl. In öffentlichen Sanitärräumen ersetzte diese die herkömmliche Seife.

Ausbau der Produktpalette

In den 1960er Jahren wurde die Luftverschmutzung in Japan zu einem massiven Problem. Um sich dem entgegen zu setzen, wurde eine Gurgel-Lösung entwickelt durch die der Anwender ganz einfach Keime und dergleichen ausspülen kann. Durch die dauerhaft hohe Schadstoffbelastung hat sich das Gurgeln zu einem wichtigen Teil der japanischen Hygienekultur etabliert. Wegen der hohen Umweltschädigung durch ein Waschmittel, ergriff das Unternehmen 1971 die Initiative ein Reinigungsmittel auf Pflanzenbasis herzustellen, das biologisch abbaubar ist. Einige Jahre später wurde das Produktportfolio schließlich um ein Händedesinfektionsmittel auf Alkoholbasis ergänzt, das in der Gastronomie, Industrie und im medizinischen Bereich eingesetzt wurde. Mit den Jahren hat das Unternehmen immer weiter expandiert, sowohl ins Ausland als auch in der eigenen Produktpalette, sodass heute zum einen Lebensmittel und zum anderen Gesundheits- und Hygieneprodukte von der Entwicklung, über die Herstellung bis hin zum Vertrieb angeboten werden können. Darüber hinaus fungiert Saraya im Bereich von Lebensmitteln und Umwelt auch in beratender Tätigkeit.

Gesundheit von Mensch und Umwelt schützen

In erster Linie geht es dem Unternehmen um den Schutz und Sicherung der Gesundheit ihrer Kunden. Dazu hat Saraya im Laufe seiner Firmengeschichte eine Vielzahl von Produkten und Innovationen auf den Markt gebracht, die alle dem Zweck dienen neue Hygienelösungen zu schaffen. Gleichzeitig lässt das Unternehmen auch den Umweltaspekt nicht außer Acht und setzt sich in vielen Bereichen für den Schutz dieser ein.