Panasonic

Gitter Liste

11 Artikel

Gitter Liste

11 Artikel

Panasonic

Im Jahre 1918 gegründet, ist Panasonic ein von Kōnosuke Matsushita gegründetes Elektrogerätewerk aus Japan. Es beschäftigt 254.084 Mitarbeiter und ist mittlerweile eines der größten führenden Elektronik-Produkthersteller der Welt mit etwa 15.000 verschiedenen Produkten. Der Name des Unternehmen-Riesen setzt sich aus den Wörtern „pan“ (alles) und „sonic“ (Sound) zusammen, welcher auf die frühere Produktion von Radios zurückzuführen ist.

Mit Innovationen zum Erfolg

Panasonic ist sehr breit aufgestellt, was hochwertige und moderne Elektronikgeräte betrifft. Digitalkameras, Mobiltelefone, Fernseher sowie Laptops und sogar Roboter- das Leistungsspektrum ist umfangreich und innovativ. Begonnen hat der Siegeszug Panasonics lediglich mit einem verbesserten Anschlussstecker und der darauf folgenden Doppelglühlampenfassung. Aus heutiger Sicht trivial, waren es damals Produkte, welche enormen Fortschritt und Komfort ermöglichten und den Weg für Panasonic ebneten.

Vielzählige Eigenmarken

Unter Panasonic wurden bereits viehlzählige Eigenmarken angemeldet. Lautsprecher und Lampen wurden seit 1955 unter dem Namen PanaSonic ins Ausland exportiert. Auch die Marken Technics für Audio-und Videoprodukte und Lumix als bekannte Kameramarke wurden von dem Konzern eingeführt. Besonders erfolgreich sind auch die Smart Home Produkte, die dem Trend folgend durch intelligente WLAN-fähige Geräte eine Erhöhung der Wohn- und Lebensqualität, Sicherheit und effizientere Energienutzung ermöglichen.

Multifunktionsdrucker von Panasonic

Panasonic hat die Produktion von eigenen Druckern und Multifunktionsgeräten eingestellt, bietet aber weiterhin entsprechende Verbrauchsmaterialien für die bereits erworbenen Geräte an. So können Kartuschen, Module oder Ersatzfilme für ältere Geräte auch in unserem Shop bestellt werden.

Umweltschutz

In Sachen Umweltschutz und Energieverbrauch setzt Panasonic sich das Ziel, Lösungsvorschläge, wie seinen Green Plan 2018 Umweltziele aufzuzeigen und diese auch umzusetzen. Es wird besonders auf umweltschonende Energie und das Vermeiden gesundheitsgefährdender Substanzen bei der Produktion gesetzt, sodass Greenpeace Panasonic in Sachen Umweltschutz auf Platz 11 von 16 Elektroherstellern gesetzt hat.