Olivetti

Gitter Liste

3 Artikel

Gitter Liste

3 Artikel

Olivetti

Das italienische Unternehmen Olivetti mit Sitz in Ivrea, wurde von Camillo Olivetti 1908 gegründet. Es bietet sowohl hochwertige Produkte im Computer-, Bürogeräte- und Büromaschinenbereich, als auch Anwendungssoftware an. Besondere Aufmerksamkeit erlangte Olivetti durch die designerisch hohe Vielfalt und ragt seit jeher in Gestaltung seiner Produkte heraus.

Pionier in Sachen Schreibmaschinen

In Sachen Schreibmaschinen kann Olivetti mit einer Historie aufbieten, in welcher deutlich wird, wie Olivetti die Ära der Schreibmaschinen mitbestimmt hat. Angefangen mit der ersten mechanischen Schreibmaschine 19011, konnte die Firma im Laufe der Jahre elektrische Schreibmaschinen produzieren und so den Markt vorantreiben. Bildschirmschreibmaschinen in den 80er Jahren waren interessant für unmittelbare Schreibarbeit ohne PC. Auch hier fielen die Modelle durch ihr außerordentliches Design auf.

Produkte: Multifunktionsdrucker, Rechengeräte u. Co.

Die Produkte von Olivetti zeichnen sich durch höchste Qualität und ein besonders einzigartiges Design aus. Multifunktionsgeräte in verschiedenen Ausführungen und Anforderungsabdeckungen mit hervorragender Druckqualität reihen sich ein in eine ausgewählte Reihe kompakter modernster Farbdrucker, Schreibmaschinen, Computer und Tablets.