Konica Minolta

Gitter Liste

1-16 von 58

Seite:
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Gitter Liste

1-16 von 58

Seite:
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Konica Minolta

Konica Minolta ist ein Unternehmen, dessen Interessen im Bereich Technologie sehr breit ausgefächert sind. Neben Multifunktionsgeräten in der Büroausstattung und Zubehör werden auch optische Systeme für die industrielle Nutzung und für die medizinische Diagnostik produziert.
Die Ursprünge gehen bereits auf das Jahr 1873 zurück als Rokusaburo Sugiura begann fotografische und lithografische Produkte zu verkaufen.
1936 wurde dann offiziell Konika Minolta gegründet, zu diesem Zeitpunkt allerdings noch unter dem Namen Konishiroku Honten K.K.
Erst 2013 folgte dann die Firmierung unter Konika Minolta.

Umwelt und Nachhaltigkeit

Als großes, weltweit agierendes Unternehmen, sieht sich Konica Minolta in der Verantwortung, sich langfristig für die Umwelt einzusetzen.
Deshalb wurde vor einigen Jahren die Eco Vision 2050 ins Leben gerufen. Hinter diesem Projekt steht die Vision bis 2050 die CO2 – Emissionen um 80% zu senken. Dazu gehört auch, dass vermehrt recycelbare Materialien verwendet und die begrenzten Ressourcen effizient genutzt werden.
Neben diesen Aspekten liegt auch die Bewahrung und Wiederherstellung der Artenvielfalt im Interesse des Unternehmens.