Holtz

Gitter Liste

1-16 von 92

Seite:
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Gitter Liste

1-16 von 92

Seite:
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Holtz

1956 erfindet Hermann Holtz die erste magnetische Planungstafel, ursprünglich für seinen eigenen Gebrauch als Apotheker. Mit dieser Tafel konnte er seine Geschäftsvorgänge übersichtlich planen und ordnen. Da er diese Erfindung Anderen nicht vorenthalten wollte, gründete er noch im gleichen Jahr das Unternehmen magnetoplan GmbH. Um eine größere Produktpalette anbieten zu können, wurde einige Jahre später ein zweites Unternehmen gegründet: transotype. Unter dieser Marke werden bis heute Grafikmaterialien hergestellt und vertrieben.
Nachdem das Unternehmen bereits in den 1980er Jahren unter neuem Namen firmierte, fand vor einigen Jahren eine weitere Namensänderung statt, sodass das Unternehmen heute unter dem Namen Holtz Office Support GmbH firmiert ist.

Holtz Office Support GmbH heute

Inzwischen ist das Unternehmen mit über 120 Patenten und Gebrauchsmustern einer der weltweitführenden Hersteller von visuellen Kommunikationsmitteln sowie Planungs- und Organisationshilfen.
Holtz Office Support hat einen hohen Qualitäts- und Funktionalitätsanspruch an seine Produkte und setzt sich bei diesen für hohe Flexibilität und lange Lebensdauer ein. Um diesen Standard zu halten, haben die Produkte bei gleichzeitiger ständig modernisierter Technologien eine hohe Rückwärtskompatibilität.