Gernot-M. Steifensand

Es stehen keine Artikel entsprechend der Auswahl bereit.

Gernot M Steifensand – Ergonomie im Büro

Um chronischen Rückenschmerzen effektiv begegnen zu können und diese prophylaktisch zu verhindern, ist nicht nur eine gesunde Körperhaltung im Alltag nötig, sondern auch ein passender Bürostuhl.
Denn von Bürostühlen geht eine der größten Gefahren für unsere Gesundheit und unseren Rücken aus, der wir im Alltag begegnen können.
Damit wir nicht nur unseren Alltag schmerzfrei durchleben können sondern auch im Alter noch etwas von unserem gesunden Rücken haben, lohnt es sich, frühzeitig einen hochwertigen, ergonomischen Stuhl anzuschaffen.
Die Marke Gernot-M. Steifensand bietet Ihnen genau das: Unfassbar hochwertige Bürostühle, die zu den besten der Welt zählen.

Der Sitwell – Ergebnis einer Tradition

Begonnen hat der Weg dieser Qualität nach dem Krieg mit dem Vater des heutigen Firmeninhabers(wobei es sich nicht um die gleichen Firma handelt, die sein Vater ursprünglich gründete). F.-Martin Steifensand zog von Haus zu Haus um Klappstühle und Sitzmöbel zu vertreiben. Als ihm von verschiedenen Kunden aus dem Ärztesegment empfohlen wurde, doch über eine Lösung für gesundes, bandscheibengerechtes Sitzen nachzudenken, tat er genau das. Sein Sohn führte diese Forschung fort und gründete 1998 die heute bekannte Firma. Diese fokussierte sich vollständig auf den Bürostuhl. Mit Sicherheit ist das nicht der spannendste Bestandteil der Bürowelt, aber doch ein ungemein wichtiger.
Und durch diesen Fokus auf nur ein einzelnes Produkt hat sich über die Jahre eine enorme Qualität ergeben, die sich direkt im Flaggschiff von Steifensand niederschlägt: Dem Sitwell. Bei dieser Sensation handelt es sich um den ersten Stuhl, der ein dynamisches Sitzen in alle Richtungen erlaubt, also sowohl nach vorne, hinten als auch zur Seite. So kann sich der Stuhl jeder Bewegung und Sitzposition des Benutzers anpassen.
Um dabei den unterschiedlichen körperlichen Ansprüchen von Männern und Frauen gerecht zu werden, gibt es sogar noch zwei unterschiedliche Ausführungen dieses Produktes, Lady Sitwell und Mister Sitwell.
Und diesen Standard legt Gernot-M. Steifensand an jedes einzelne Produkt, an jeden einzelnen Stuhl an.

Die Vorteile der Ergonomie

Auf diese Weise werden nur höchst ergonomische Stühle hergestellt, deren Benutzung uns nicht nur unsere Rücken danken werden, sondern die allgemein zu einer besseren Körperhaltung führen können. Diese wiederrum beugt verschiedenen Krankheiten und Problemen vor, die uns nicht nur den Alltag sondern auch das Alter vermiesen können.
In dem Sinne lohnt es sich für die Gesundheit im Allgemeinen auf ergonomische Produkte zu setzen, ob Tastaturen oder eben Stühle.
Denn nichts wird uns im Alter wichtiger sein als die Gesundheit.