Fujitsu

Es stehen keine Artikel entsprechend der Auswahl bereit.

Fujitsu

Mit rund 140.000 Mitarbeitern in mehr als 100 Ländern gehört das Unternehmen Fujitsu zu den Global Playern im Bereich Technologie und Kommunikation. Damals noch unter anderem Namen wurde die Firma 1935 in Tokio gegründet und kooperiert von 1999 bis 2008 mit der deutschen Firma Siemens. Die Silbe ji für Siemens ist dem Namen bis heute inhärent. Auf dem weltweiten Markt wird Fujitsu von seinen zahlreichen Tochterunternehmen vertreten. Unter anderem das aus dem 1999 gegründete Fujitsu Siemens Computers entstandene Fujitsu Technology Solutions, welches mit seinem Hauptsitz in München und 5.087 Beschäftigten eines der größten europäischen Computerunternehmen darstellt. Produziert werden Personal Computer, Notebooks, Server, Tablets und Peripheriegeräte wie Displays, Drucker und Scanner.

Soziale und Ökologische Verantwortung

Faire Arbeitsbedingungen und Produktion im Kontext umweltbewussten Handelns, das alles gehört zur Unternehmensphilosophie von Fujitsu. Dabei übernimmt Fujitsu Verantwortung, Mitarbeitern ein familienfreundliches und gesundheitsförderndes Arbeitsklima zu schaffen und initiiert dementsprechend verschiedene Aktivitäten.