ELBA

Gitter Liste

1-16 von 22

Seite:
  1. 1
  2. 2

Gitter Liste

1-16 von 22

Seite:
  1. 1
  2. 2

ELBA

Mappen und Hefter von ELBA sind außerordentlich platzsparend, einfach in der Handhabung und optimal für Ordnung und Ablage Ihrer Dokumente geeignet. Das farbenfrohe Aussehen und der hochwertige Kartondeckel sind für Schule, Büro oder Uni der ideale Begleiter.

Pendelhefter: Schneller Zugriff auf alle Dokumente

Pendelhefter oder so genannte Hängeregistraturen, sind besondere Schnellhefter, welche senkrecht in bestimmten Hängekörben hängen. Man kann sie unkompliziert nebeneinander auf Pendelschienen aufbewahren. Hier kann von oben auf die Dokumente zugegriffen werden. Zudem gibt es praktische Einstellmappen für alle, die es etwas einfacher mögen. Die Pendelregister von ELBA besitzen eine 20 jährige Herstellergarantie, durch den besonders reißfesten Karton. Zudem sind die Hefter beschriftbar. Alle ELBA Hefter sind mit dem Blauen Engel zertifiziert.

Platzsparend und praktisch

Es gibt verschiedene Pendelregistraturen mit jeweils verschiedenen Vorteilen.

Pendelhefter besitzen eine Hängeschiene, sind zum schnellen Abheften geeignet. Sind nach unten hin geöffnet.

Pendeltasche/ Pendelmappe sind nach oben hin geöffnet. Ideal für das Aufbewahren von losen Dokumenten, schneller Zugriff auf die Dokumente von oben. Seitliche Leinenfrösche verhindern in Pendeltaschen, das Herausfallen von Dokumenten.

Pendel-Taschenhefter sind mit einer zusätzlichen Heftung versehen, sodass gelochte Dokumente von oben oder unten abgeheftet werden können.

Pendelsammler sind stabiler und haben ein höheres Fassungsvermögen als übliche Registraturen.

Unkompliziert und einfach: Einstellmappen

Einstellmappen bestehen häufig aus nichts weiter als Karton, der mittig zu einer Mappe gefaltet ist. Die Dokumente werden in die Mappe gelegt und waagrecht in entsprechenden Behältnissen aufbewahrt Grundsätzlich kann man sagen, dass Pendelregistraturen besonders platzsparend, übersichtlich und günstig in der Anschaffung zu bezeichnen sind und daher die Ideale Alternative oder Ergänzung zu Aktenordnern und Co. darstellen. .