Duracell

Gitter Liste

5 Artikel

Gitter Liste

5 Artikel

Duracell Batterien

Duracell ist eine der bedeutendsten Batteriemarken aus den USA mit einem weltweiten Marktanteil von etwa 25 Prozent. Die Gründung geht auf die frühen 1920er Jahre zurück. Samuel Ruben und Philip Rogers Mallory entwickelten verschiedene Typen von Quecksilberbatterien. 1946 kam der Firmenname Duracell ins Spiel. Dieser bedeutet so viel wie „dauerhafte Batterie“. In unserem Online-Shop finden Sie ausschließlich hochwertige Produkte renommierter Marken – und das zu günstigen Preisen. Auch bei Batterien machen wir keine Ausnahme und führen sowohl die Größen AAA, AA und Batterien als 9V-Block für zum Beispiel Rauchmelder.

Batterien – Nicht mehr wegzudenkende Helfer

Die wichtige Bedeutung und Bereicherung von Batterien wird oft erst dann bewusst, wenn diese ausfallen und ausgetauscht werden müssen. In unzähligen Geräten finden Batterien jeglicher Größe und Stärke Anwendung - sei es in Fernbedienungen, Rauchmeldern, Uhren oder Lampen. Die Duralock Technologie hält ungenutzte Duracell Batterien bis zu 5 Jahre lang frisch. Modernste Alkaline-Technik sorgt für eine außergewöhnlich lange Energieversorgung.

Duracellhase – Werbeträger und Kultfigur

Eng verbunden mit der Marke ist der Duracellhase. Hierbei handelt es sich um einen pinken Plüschhasen, der vor allem Unermüdlichkeit und Kraft symbolisiert – eben durch die Verwendung von Duracell-Batterien. Er trägt eine kleine Trommel, auf die er unermüdlich trommelt, während andere Hasen, die die Konkurrenz darstellen sollen, irgendwann aufhören zu trommeln. Auch wenn dies recht übertrieben wirkt, hat der Hase vor allem im deutschsprachigen Raum einen gewissen Kultstatus erreicht. Dies liegt sicherlich nicht zuletzt an der generellen Komik der Ideee.