BIC

Gitter Liste

1-16 von 34

Seite:
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Gitter Liste

1-16 von 34

Seite:
  1. 1
  2. 2
  3. 3

BIC

1944 kauften Marcel Bich und Edouard Buffard eine Fabrik in Clichy Frankreich und gründeten damit die Marke BIC, die heute eine der weltweitführenden Marken für Schreibwaren, Feuerzeuge und Rasierern ist. 1950 wurde erstmals der allseits bekannte BIC Cristal-Kugelschreiber produziert. Aufgrund der Leistung und der Qualität des Kugelschreibers wurde dieser schnell zum Verkaufsschlager und in den 1950er Jahren begann zunächst die europäische und schließlich auch die internationale Expansion, sodass heute der Vertrieb in 53 Ländern stattfindet.

BIC Schreibwaren

Mit dem BIC Cristal-Kugelschreiber gelang der Marke der Einstand und seitdem wurde das Sortiment um ein vielfaches vergrößert. Beispiele dafür sind der BIC 4-COLOR-Kugelschreiber, Fasermaler und Buntstifte. Dabei steht immer im Vordergrund, dass die Produkte erschwinglich, modern und überall erhältlich sind. Die Qualität wird durch zahlreiche Tests gesichert.

Übernahme von Tipp-Ex

1997 gelang BIC der Durchbruch im Bereich Korrekturmittel als das Unternehmen Tipp-Ex übernahm und der Produktpalette beifügte.

Nachhaltigkeit als Leitmotiv

Von Beginn an war für die Unternehmensleitung Nachhaltigkeit oberste Priorität. 2002 startete dann das Programm für nachhaltige Entwicklung. Diese umfassten wesentliche Änderungen zugunsten des Umweltmanagementssystems. Konkret sollen Treibhausgasemissionen verringert werden sowie verstärkt auf Recycling geachtet werden.